Zum Inhalt springen →

2. Sitzung des Rotaract Deutschland Komitees

Vom 3. bis zum 5. November richtete unser Club ein Sitzungswochenende des Rotaract Deutschland Komitees (RDK) in Braunschweig auszurichten. Mit insgesamt 100 Teilnehmern reiste das RDK für dieses Wochenende an und konnte unsere Region näher kennenlernen.

Nachdem den Teilnehmenden am Freitag die historischen Seiten Braunschweigs während der Stadtführung durch unsere Clubmitglieder näher gebracht wurden, kamen wir zur Begrüßung und zum Austausch in der Abendlocation zusammen. Hierfür hatten wir den Gemeindesaal der St. Katharinenkirche eine Räumlichkeit mitten im Zentrum der Stadt angemietet.
Am Samstagmorgen kamen die Teilnehmenden im Altbau der Universität zur Sitzung zusammen. Nach einer Begrüßung durch unseren Club wurde während der Sitzung unter anderem aus der Arbeit der einzelnen Ressorts berichtet und in Workshops an Themen wie der Bundessozialaktion und dem Rahmenprogramm der Deutschlandkonferenz gearbeitet.
In der Mittagspause wurde dann für alle Pizza bestellt. Nach dieser Stärkung wurde am Nachmittag in den verschiedenen Distrikten und Ressorts zu aktuellen Themen debattiert.
Durch die tatkräftige Unterstützung des InnerWheel Clubs Braunschweig wurden wir am Nachmittag mit frischen, selbstgebackenen Kuchen versorgt.
Am Sonntagvormittag stand die letzte Plenumsitzung auf dem Programm. Um 12:00 Uhr folgte dann die Anmeldung zur Deutschlandkonferenz der Rotaracter, einem der wichtigsten Ereignisse in unserem Jahreskalender.
Gegen 13:00 Uhr verabschiedeten wir einen Großteil der Rotaracter. Einige von ihnen nutzten die Gelegenheit, im Anschluss an die Sitzung die Mumme Meile und das Herzog-Anton-Ulrich Museum zu erkunden.

Wir bedanken uns bei Robert, Nikolai und Lisa für die tolle Organisation dieses Wochenendes!

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.