Zum Inhalt springen →

Der Club

Rotaract ist vieles. Ein Club. Eine Idee. Manche sagen eine Leidenschaft. Wir sind eine weltweite Gemeinschaft. Schüler, Studenten, Auszubildende und Berufstätige. Rotaract muss man erleben! Das Motto von Rotaract lautet: “Lernen, Helfen, Feiern”.

Der Rotaract Club Braunschweig-Wolfsburg wurde am 19.09.1981 als Rotaract Club Wolfsburg vom Rotary Club Wolfsburg gegründet. Derzeit hat der Club rund 20 Mitglieder mit einem Alter von 18-32 Jahren. Neben Schülern und Studenten sind junge Berufstätige vertreten. Wir laden alle Interessenten herzlichst ein, uns zu besuchen und kennen zu lernen.

Bei Fragen nutze unser Kontaktformular.

Im Jahr 2016 hat der Rotaract Club Braunschweig-Wolfsburg die Deutschlandkonferenz (DEUKO) in Braunschweig ausgerichtet. Unten findet ihr das Video zur DEUKO 2016 in Braunschweig.

Vom 23.09. – 25.09.2022 haben wir in Braunschweig die 1. Distriktkonferenz ausgerichtet.

Vom 3. bis zum 5. November richtete unser Club ein Sitzungswochenende des Rotaract Deutschland Komitees (RDK) in Braunschweig auszurichten. Mit insgesamt 100 Teilnehmern reiste das RDK für dieses Wochenende an und konnte unsere Region näher kennenlernen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Orgateam: Robert, Nikolai und Lisa!

Möchtest du uns bei der Clubarbeit unterstützen und uns helfen weitere Events durchzuführen? Dann meld dich!