Zum Inhalt springen →

Virtuelles Treffen mit dem Rotary International Präsidenten Holger Knaack

Gestern Abend hatten wir die Gelegenheit beim Meeting des Rotary Clubs Gifhorn-Wolfsburg teilzunehmen, bei dem der aktuelle Rotary International Präsident Holger Knaack virtuell zu Gast war. Ein gut besuchtes Online-Meeting mit über 60 Teilnehmenden aus den Rotary Clubs Wolfsburg, Wolfsburg-Fallersleben, Gardelegen und Havelberg sowie unserem Rotaract Club.

Wir hörten einen kurzen Vortrag über die Organisation „Rotary International“, (die aktuell über 580 Mitarbeiter/innen beschäftigt) und das diesjährige Jahresmotto: „Rotary opens Opportunities – Rotary eröffnet Möglichkeiten“. Des Weiteren berichtete Holger Knaack darüber wie sich sein aktuelles Amtsjahr durch die Pandemie von den bisherigen Präsidenten unterscheidet. So ist das Reisen um die Welt und die Besuche der Clubs weltweit in Persona leider nicht möglich. Doch auch über eine virtuelle Weltreise kommt man mit den einzelnen Clubs sehr gut in Kontakt. Die virtuellen Clubbesuche führt er aus dem heimischen Büro in Ratzeburg. Sein Büro im 18. Stockwerk mit Blick über die Skyline Chicagos sowie sämtliche weiteren Büros im Rotary Headquarter in Evanston stehen aktuell leider leer.

In einer anschließenden Fragerunde erfuhren wir noch wie man Rotary International Präsident wird, wie die Ämterübergabe an den nächsten RI Präsidenten gestaltet wird, was Holger Knaack vor seiner Zeit bei Rotary gemacht hat und was sein Lieblingsessen ist. Weiterhin berichtete er noch über seine Herzensprojekte bei Rotary.

Es war ein sehr spannendes und anregendes Meeting. Danke, dass wir dabei sein durften!

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.