Zum Inhalt springen →

Distriktkonferenz in Braunschweig

In jedem Clubjahr veranstalten die Distrikte mehrere Konferenzen für die Clubs, um die Mitglieder über aktuelle Entwicklungen von Rotaract Deutschland und des Distriktes zu informieren. Außerdem ist so eine DisKo eine gute Gelegenheit mit Mitgliedern aus den Nachbarclubs zusammenzukommen.

Die erste DisKo in diesem Clubjahr fand letzten Samstag bei uns in Braunschweig statt. Unser Tagungsort war der Perschmann Campus, wo wir ein interessantes und abwechslungsreiches Tagesprogramm hatten. Neben Neuigkeiten aus dem RDK, Infos zur BuSo, spannenden Clubberichten und beeindruckenden und einprägsamen Worten unseres Rotary-Distriktbeauftragten, war der Beschluss einer Distriktsatzung ein großes Thema. In einem Barcamp erarbeiteten wir dann noch in mehreren Kleingruppen Ideen zu unterschiedlichen Themen, die uns als Mitglieder aktuell beschäftigen und interessieren.

Zum Abschluss gab es noch eine Führung an unserem Tagungsort. Vielen Dank dafür an Nikolai und die Firma Perschmann!

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.