Zum Inhalt springen →

Seifenherstellung – kinderleicht

Seife machen ist wie kochen. Man benötigt einige Kochtöpfe für ein heißes Wasserbad und Zutaten wie Gießseife, verschiedene Düfte und Farben. Dann kann es auch schon losgehen. Fleißig schnitten die 26 Kinder, die gestern an unserer Kids Sozialaktion teilgenommen haben, die großen Seifenblöcke in kleine Stücke, um sie dann im Wasserbad zu schmelzen. Sobald die Seife flüssig war, kam der wohlriechende Vanilleduft zum Einsatz. Und da weiße oder transparente Seife etwas langweilig aussieht, kamen noch unterschiedliche Farben dazu. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. So hatten wir am Ende des Tages viele schöne, bunte Seifen in allen möglichen Formen und Farben hergestellt, die von den Kindern mit einem stolzen und glücklichen Lächeln mit nach Hause genommen wurden.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.