Bei unserem gestrigen Online Meeting lernten wir den mexikanischen Rotaract Club aus Cholula kennen. Wir hatten die Möglichkeit nicht nur über einen Vortrag etwas über den Club zu erfahren, sondern auch die Möglichkeit während des Meetings einige Mitglieder des mexikanischen Clubs kennenzulernen. Nach einer Vorstellungsrunde der „mexikanischen“ Art, bei der wir uns mit unserem Namen, Spitznamen und Position in unserem Club vorstellten, hörten wir einen interessanten Vortrag über die Traditionen in Mexiko sowie die vielen verschiedenen Aktivitäten des mexikanischen Clubs.
Eines der Projekte ist der jährliche Health Care Day, bei dem einmal im Jahr Ärzte und medizinisches Personal eingeladen werden und Vorsorgeuntersuchungen sowie Medikamente für die Behandlung von Grunderkrankungen für einkommensschwache Gebiete anbieten.
Weiterhin gibt es noch viele Fundraising Aktionen wie z. B. die Choluburgers, das Xelhuafest oder den $ Kilometre.
Am Ende des Meetings konnten wir uns alle noch etwas besser kennenlernen und sprachen über verschiedene Themen, die uns aktuell bewegen. Unter anderem auch über die Corona-Situation in Deutschland und in Mexiko. Auch die Idee eines Twinnings der beiden Clubs kam auf.