Zum Inhalt springen →

3-jähriges Jubiläum unserer Kids Sozialaktion

Seit dem 18.03.2017 führen wir in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum in Querum (KJQ) unsere monatlichen Kinder Sozialaktionen durch. Somit haben wir in diesem Jahr unser dreijähriges Jubiläum. Diesen Anlass wollten wir nutzen und uns beim KJQ für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Bedingt durch Corona konnten wir erst vor kurzem einen Besuch im KJQ organisieren und ein kleines Geschenk übergeben. Auch wurden direkt neue Kids Aktionen für die Zeit nach den Sommerferien geplant. Die Daumen sind gedrückt, dass die Sozialaktionen dann wieder physisch stattfinden dürfen. Auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit, die wir auch noch gerne die nächsten Jahre weiterführen!

Seit März 2017 führt der Rotaract Club Braunschweig-Wolfsburg jeden 3. Samstag im Monat in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendzentrum Querum Kinder-Sozialaktionen durch. Eine kostenlose Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche. Dabei integrieren wir insbesondere Kinder aus sozialbenachteiligten Verhältnissen zum Beispiel von der Braunschweiger Tafel. Ob Ausflüge oder spannende Mitmachangebote vor Ort im Kinder- und Jugendzentrum Querum – den Kindern wird nicht langweilig! Das Programm der Kids Sozialaktionen wird partizipativ mit den Kindern entwickelt, sodass ihre individuellen Interessen selbstbestimmt gefördert werden.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.