Zum Inhalt springen →

Online DeuKo und mexikanischer Kochworkshop

Vergangenes Wochenende hat unsere alljährliche Deutschlandkonferenz (DeuKo) stattgefunden. Dieses Jahr wieder digital, jedoch mit einer Live-Übertragung aus dem „DeuKo-Studio“ in Hannover. Wir konnten die Rotarische Familie erleben, neue Rotaract Mitglieder kennenlernen und Alt-Bekannte wiedersehen. Am Samstag und Sonntag Vormittag fand das Plenum statt und nachmittags gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm: Von Ausschüssen der Ressorts, über Workshops, Sport & Spaß bis hin zum Haus der Freundschaft. Samstag Abend gab es die Host Hospitality Night der Clubs aus dem Distrikt 1800. Die einzelnen Clubs boten unterschiedliche Programmpunkte an. Unser Club durfte gemeinsam mit dem mexikanischen Rotaract Club aus Cholula einen mexikanischen Kochworkshop anbieten. Mit ca. 40 Teilnehmenden kochte jeder von zu Hause aus das mexikanische Gericht „Molotes“ nach.

fertige Molotes mit dem Getränk “Agua de Jamaica”

Nachdem das Essen zubereitet war, ließen wir den ersten DeuKo-Tag mit der Live Musik eines DJs aus Hannover ausklingen. Es war ein spannendes Wochenende mit tollen Diskussionen, inspirierenden Projektvorstellungen und vielen neuen Ideen. Wir freuen schon auf die DeuKo im nächsten Jahr, dann hoffentlich vor Ort in Dortmund!

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.