Zum Inhalt springen →

Weihnachtsfeier – dieses Jahr mal anders

Unsere Weihnachtsfeier hat ihren festen Platz im Kalender, weshalb wir auch dieses Jahr nicht darauf verzichten wollten und sie zum ersten Mal in virtueller Form stattfinden ließen.

Alle, die an der Feier teilgenommen haben, bekamen im Vorfeld ein Schuhkarton-Paket mit allen notwendigen Utensilien und kleinen Überraschungen für einen besinnlichen Weihnachtsfeier-Abend. Mit gemeinsamem Plätzchenbacken starteten wir in den Abend. Während die Plätzchen dann im Ofen waren, sangen wir Weihnachtslieder und spielten kleine Spiele. Das Highlight des Abends war das gemeinsame Ansetzen von Feuerzangenbowle. Bei heißen Getränken und frisch gebackenen leckeren Keksen, ließen wir den Abend langsam ausklingen.

Wir hatten trotz der Distanz viel Spaß und wünschen allen eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit!

Nach der Weihnachtsfeier, nachdem unsere Schuhkartons entleert waren, packten sie einige von uns in Geschenkpapier ein und füllten sie mit Kleinigkeiten (Süßigkeiten, Spielzeug, Bücher, etc.), um die Aktion „Päckchen für Braunschweig“ (http://xn--pckchen-fr-braunschweig-v7b22d.de/) zu unterstützen. Dieses Projekt verschickt Päckchen an Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien. Ein Päckchen besteht aus einem Schuhkarton, bei dem Deckel und Unterteil separat verpackt werden, und der mit kleinen Geschenken im Wert von 10 bis 15 € gefüllt wird.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.