Zum Inhalt springen →

Ausflug in den Zoo

Letzten Samstag war es endlich wieder soweit! Wir durften nach langer Zeit wieder eine Kids-Sozialaktion durchführen. Mit großer Vorfreude ging es in den Zoo in Braunschweig. Während des erlebnisreichen Rundgangs stand ein enger Kontakt zu den Tieren im Vordergrund. Viele Zoobewohner waren zum Greifen nah und ließen sich Anfassen und Füttern. Schildkröten, Waschbären, Ponys, Kamele, Kaninchen, aber auch gefährliche Tiger und viele weitere Tiere konnten aus nächster Nähe betrachtet werden. Auf dem Streichelhof tummelten sich Zwergziegen und Kamerunschafe, sowie verschiendene Hausenten, Hühner und Meerschweinchen, die sich gerne streicheln ließen. Auch die Spielplätze mit ihren Kletterbaumhäusern, Karussells, Schaukeln, Autoscooter und Trampolinen luden zum ausgiebigen Toben ein. Ein ereignischreicher Tag voller Spiel, Spaß und Lernen ging schnell vorbei und wir freuen uns auf die nächste Kids-Sozialaktion.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.