Zum Inhalt springen →

Regional ernten und kochen

Bei unserer gestrigen Kids Sozialaktion besuchten wir den Stadtgarten Bebelhof, den es seit 2015 gibt. Dieses Gartenprojekt entstand auf Initiative der Volkshochschule Braunschweig in Kooperation mit der Stadt Braunschweig. Im Stadtgarten befinden sich über 100 Hochbeete, in denen regionales Gemüse, Obst, Kräuter und verschiedene Zierpflanzen angebaut werden.

Mehrere Bienenvölker und Insekten leben in Insektenhotels ebenfalls im Stadtgarten und übernehmen einen großen Anteil an der Gartenarbeit 😉 Nach einem spannenden und interessanten Rundgang erfuhren wir viel über regionale Produkte, Pflanzen und Kräuter und konnten uns daraus gemeinsam eine leckere Brotzeit mithilfe eines Lehmbackofens und der im Garten befindlichen Produkte zaubern.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.