Zum Inhalt springen →

“Points of View” im Schloss Museum Wolfenbüttel

Am Samstag fand unser zweites Aktivmeeting statt. Wir besuchten die Kunstausstellung „Points of View“ des Bildhauers Tony Cragg im Schloss Museum in Wolfenbüttel. Wir erhielten eine exklusive Führung und erfuhren vieles über die Kunstwerke. Über zwanzig Arbeiten aus den 1990er-Jahren bis heute bilden den Schwerpunkt der Ausstellung. Sie erscheinen als abstrakte Bilderrätsel, die sich dynamisch im Raum entwickeln und statische Plastiken in spannende Erlebnisse verwandeln. Die Idee über ewiges Werden und Wandeln findet hier ihren zeitgenössischen Ausdruck. Neben organischen Materialien wie Stein oder Holz verwendet der Bildhauer auch Werkstoffe wie Bronze, Stahl, Edelstahl oder Glas für seine Skulpturen. Die Kunstwerke vereinen unterschiedlichste Formen und wirken sehr dynamisch.

Nach diesem spannenden Besuch ging es anschließend in den Garten von unserem rotarischen Freund Nael. Bei leckerem Essen und Getränken ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Unser Mitglied Everado konnte noch einen Wimpeltausch zwischen seinem Rotaract Club aus Mexiko und dem Rotary Club Salzgitter Wolfenbüttel durchführen.

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.