Springe zum Inhalt →

Governor Besuch beim RAC BraWo

Bei unserem letzten Meeting waren unser Governor Dr. Franz Rainer Enste und Despina Kazantzidou zu Besuch. Es war ein sehr angenehmer und angeregter Austausch mit vielen aktuellen Themen. Eines dieser Themen ist End Polio Now, welches sich aktuell auf der Zielgeraden befindet. Doch wir dürfen den Fokus nicht verlieren. Wenn das Projekt mit der notwendigen Hingabe weitergeführt wird, haben wir eine reelle Chance Polio endgültig zu besiegen.

Ein weiteres Herzensprojekt unseres Governors ist ein Stipendiaten Programm für Studenten aus Israel. Er hat uns von dem Gemeinschaftsprojekt mit dem RC Haifa berichtet. Hier bekommen junge israelische Architekturstudenten die Gelegenheit einen Teil ihres Studiums in Dessau zu verbringen. Insbesondere vor dem Hintergrund des zunehmenden Antisemitismus in Deutschland, ein Herzensprojekt und auch ein Zeichen für internationale Verständigung.

Im weiteren Verlauf des Abends diskutierten wir über Themen wie die Altersgrenze von Rotaractern, einen möglichen Übergang von Rotaract zu Rotary und weitere mögliche gemeinsame Projekte der rotarischen Familie.

Insgesamt war es ein sehr interessantes Meeting und wir danken unseren Gästen für ihren Besuch!

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.