Zum Inhalt springen →

Kidscamp Helferwochenende

IMAG1797

Vom 18. – 23. August findet das Rotaract Kidscamp 1800 auf dem Zeltplatz in Wolfsburg-Alme statt. Als Teambuilding-Maßnahme und einer Fortbildung der Helfer fand am Wochenende vom 12. – 14. Mai das Kidscamp 1800 Helferwochenende in Uelzen statt. Das Team um die Leitung von Laura Hollstein veranstaltete ein super organisiertes Wochenende. Themen waren auch Gruppenpädagogik und die Auffrischung der Ersten Hilfe.

Selbstverständlich war auch der Rotaract Club Braunschweig-Wolfsburg mit von der Partie. Vier Mitglieder und ein Gast, die im August als Helfer dabei sein werden, haben die Veranstaltung besucht. Dazu war “selbstverständlich” eins der DEUKO-Maskottchen dabei. Der Braunschweiger Löwe hat sich aktiv in das Erste Hilfe Seminar eingebracht – und natürlich auch mit gefeiert!

IMAG1804IMAG1806IMG-20150614-WA0003

 

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.