Zum Inhalt springen →

Vortrag: End Polio Now

EndPolioNow

Im ersten regulären Meeting 2017 hatten wir die Freude Hans-Jörg Oestern, ehemaliger Arzt und Rotarier im Rotary Club Celle, bei uns als Vortragsgast begrüßen zu dürfen.

Neben der Geschichte der Polio-Entdeckung und vielen biologisch-medizinischen Aspekten erläuterte uns Herr Oestern, Poliobeauftragter im Distrikt 1800, die rotarische Erfolgsaktion EndPolioNow. Seit 1985 setzt sich Rotary zusammen mit der WHO, UNICEF, der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde und der Bill & Melinda Gates Foundation für die Bekämpfung von Polio in der Welt ein.
Mit der „Deckel-drauf-Aktion“ unterstützen die deutschen Rotary und Rotaract Clubs die Bekämpfung von Polio. Seit Beginn der Aktion im August 2014 konnten durch ca. 50.000.000 Deckel über 100.00 Schluckimpfungen finanziert werden.
Vielen Dank an Herrn Oestern für diesen interessanten und lehrreichen Vortrag!

Mehr Informationen unter:
https://rotary.de/endpolionow/
http://deckel-gegen-polio.de/

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.