Zum Inhalt springen →

Kauf-Eins-Mehr-Aktion im real Heinenkamp

Alles halbe Jahr wiederFoto

Nach alter Tradition und bester Rotaract-Manier veranstalteten wir unsere jährliche Advents-KEM im real-Markt Heinenkamp bei Wolfsburg. Die Erlöse gingen an die Tafel in Wolfsburg.

Foto 4

Am ersten Adventwochenende sprachen Mitglieder und Gäste des Clubs Kunden des Supermarkts an. Ziel war es die Kunden dazu zu motivieren einen zusätzlichen Artikel neben ihrem normalen Einkauf zu kaufen und diesen anschließend an uns zu spenden. Alle gesammelten Lebensmittel und Hygieneartikel wurden am Ende der Tafel übergeben.

Die Tafeln erhalten regelmäßige Spenden durch Supermärkte der Region. Allerdings handelt es sich dabei in der Regel um Lebensmittel mit beschränkter Haltbarkeit. Insbesondere Drogerieartikel und lang haltbare waren wie Öle oder Nudeln fehlen oft.

Mit unserer Aktion konnten wir am Nachmittag acht prallvoll gefüllte Einkaufswagen den Helfern der Tafel übergeben.

IMG_2252

Veröffentlicht in Sonstiges

Kommentare sind geschlossen.